Humedica e. V.

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Holle unterstützt die Stiftung humedica e. V. internationale Hilfe

Holle baby food GmbH unterstützte die Stiftung humedica e. V. mit Sachspenden im Wert von insgesamt 26’500 EUR. Dank dieser Unterstützung mit Babynahrung (überwiegend Säuglingsmilchnahrung) konnten über die humedica-Versorgungshilfe vielen Babys und Kindern geholfen werden, die teils durch verschiedenste Gründe, wie beispielsweise Naturkatastrophen, Krieg oder Hungerkatastrophen auf humanitäre Hilfe angewiesen sind. Wir unterstützen humedica bereits seit vielen Jahren und sind sehr stolz darauf, dass wir auch dieses Jahr einen Beitrag leisten konnten.

Humedica e.V. ist eine internationale Nichtregierungsorganisation (NGO), die seit ihrer Gründung 1979 in über 90 Ländern weltweit humanitäre Hilfe leistet. Ziel dabei ist es, Menschen zu helfen, die durch Katastrophen oder strukturelle Armut in Not geraten sind. Ein Schwerpunkt von Humedica E.V. ist unter anderem der Bereich der Versorgungshilfe sowie langfristige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit.

2017 kam die Organisation in verschiedensten Projekten zum Einsatz: In der Hungerhilfe in Ostafrika, Chidera, Jemen, bei Überflutungen in Sri Lanka, bei dem Erdbeben in Mexiko und im Iran, aber auch in der Flüchtlingshilfe in Libanon und in Äthiopien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.